Chorlogo
vielStimmig

Die Sommerpause ist vorbei, die Proben im Gemischten Chor haben wieder begonnen. Für die Gruppe vielStimmig beginnt die erste Probe nach der Pause

am Dienstag, den 15. August 2017.

Wir bitten zu beachten, dass der Zugang bis auf Weiteres nur über die Freitreppe auf der Rückseite der Mensa möglich ist!

 

 

Sie sind der Besucher Nr.

(gezählt wird nur ein Seitenaufruf pro Tag)

Letzte Revision

11.08.2017

steht nicht nur für den mehrstimmigen Gesang, sondern für die Vielfalt des Repertoires. Es reicht von Gospel über Rock und Pop zu Jazz.

Da sich das Repertoire dieser Gruppe sehr von dem des Gemischten Chores unterscheidet, setzt es in Konzerten, bei denen die Gruppe selbstverständlich mit vertreten ist, farbige Akzente. Dass unser Konzept aufgeht zeigt, dass das Publikum bereits vor Veranstaltungsbeginn fragt, ob der Gospelchor und der Kammerchor mit dabei sind.

Die Gruppe ist das jüngste Ensemble im Gemischten Chor Mittweida und besteht zur Zeit aus 11 Mitgliedern. Wir suchen dringend Unterstützung in allen Stimmen. Wünschenswert wäre, dass sich mehr Studenten der Hochschule Mittweida entschließen, bei uns mitzumachen. Zwei haben wir schon!

Proben sind dienstags 19:30 Uhr in der Mensa der Hochschule Mittweida.

Was solltet Ihr mitbringen? Auf jeden Fall Lust zum Singen und ein bisschen Durchhaltevermögen, da wir natürlich nicht an Eintagsfliegen interessiert sind. Notenkenntnisse sind nicht Bedingung, jedoch von Nutzen.

Da die Gruppe vielStimmig kein eigener Verein ist, ist es erforderlich, dass alle neuen Sängerinnen und Sänger, wenn sie sich entschließen, der Gruppe längerfristig anzugehören, Mitglied des Vereins Gemischter Chor Mittweida e.V. werden. Dadurch sind sie über den Verein des Gemischten Chores versichert, was bei Auftritten wichtig ist, und sie nehmen als ordentliche Mitglieder am Vereinsleben teil.

Wer dazu gerne auch im Gemischten Chor mitsingen möchte, der ist natürlich herzlich eingeladen. Die Probentermine können dem Kalender entnommen werden.

Also, kommt einfach zur Probe und schnuppert erst mal rein. Völlig unverbindlich, natürlich!

Und hier gibts was auf die Ohren...

Die Auftritte in der Adventszeit 2008 haben wir hinter uns gebracht, und wir als Gruppe konnten unsere Lieder mit präsentieren. In sieben von acht Auftritten im Dezember waren wir im Programm mit je 2 Liedern mit vertreten. Die Resonanz beim Publikum war gut, auch wenn wir in der Hauptsache mehr vor Senioren gesungen haben.

Wir haben spontan einige Weihnachtssongs aufgenommen und die wollen wir Euch nicht vorenthalten. Hört doch einfach mal rein, vielleicht sagt Ihr uns auch Eure Meinung dazu.

 

Ding Dong, Marily on Height

Hark, the Herald angel sing

 

Fünf Jahre später haben wir uns an anspruchsvollere Titel gewagt und die wollen wir euch nicht vorenthalten. Zum Frühlingskonzert 2013 des Gemischten Chores Mittweida sangen wir erstmalig für das Mittweidaer Publikum die Bohemian Rhapsody von Freddie Mercury.

 

Bohemian Rhapsody

 

[Home] [Impressum] [Wir über uns] [Verein] [Aktuelles] [Unsere Meinung] [Veranstaltungen] [Kontakt] [Specials] [Gästebuch] [Kammerchor] [vielStimmig] [Unsere Auftritte] [Mitgliederseite]