Chorlogo
Kammerchor

Die Sommerpause ist vorbei, die Proben im Gemischten Chor haben wieder begonnen. Für die Gruppe vielStimmig beginnt die erste Probe nach der Pause

am Dienstag, den 15. August 2017.

Wir bitten zu beachten, dass der Zugang bis auf Weiteres nur über die Freitreppe auf der Rückseite der Mensa möglich ist!

 

 

Sie sind der Besucher Nr.

(gezählt wird nur ein Seitenaufruf pro Tag)

Letzte Revision

11.08.2017

Kammerchor

Einen Kammerchor zu gründen, haben wir nicht bereut. Zwar war die Gründung selbst eher zufällig, denn sie geht auf ein kleines Lied von Mendelssohn-Bartholdy zurück, das wir als Quartett singen wollten. Doch plötzlich hatten mehrere Lust, in diesem kleinen Ensemble mitzusingen.

Die Vorteile wurden bald offensichtlich. Das kleine Team konnte sich schnell ein Repertoire erarbeiten, welches das des “großen” Chores bereicherte und das so reichhaltig ist, dass im kleinen Rahmen eigene Programme geboten werden können.

Bei Konzerten ist dem Kammerchor immer ein Platz im Programm reserviert.

Und nun schon seit Jahren wird der kleine Chor eingeladen, wenn für einen großen Chor der Platz nicht reicht.

Der Kammerchor ist fester Bestandteil des Gemischten Chores Mittweida. Die Proben finden donnerstags im Anschluss an die Probe des Gemischten Chores statt.

Die Termine für die Auftritte des Kammerchores finden Sie in unserem Kalender.

Hörprobe

Auch wenn nicht das ganze Jahr Weihnachten ist...

Lasst uns lauschen

Sonderpreis ersungen

Am 16.06.2007 nahm der Kammerchor mit dem Programm “Den Frühling im Gepäck” an der Talentshow der IMM-Gruppe teil und erhielt den Sonderpreis der Jury. Nach den Worten eines Jurymitgliedes sei unser Auftritt einzigartig gewesen und von allen als für den Sonderpreis würdig empfunden worden. Für uns war es eine Herausforderung und eine Möglichkeit zugleich, uns der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Übergabe Scheck_2
P1020240

Preisverleihung

vor dem ITZ der IMM-Gruppe

[Home] [Impressum] [Wir über uns] [Verein] [Aktuelles] [Unsere Meinung] [Veranstaltungen] [Kontakt] [Specials] [Gästebuch] [Kammerchor] [vielStimmig] [Mitgliederseite]